BMW X5

Nicht jeder kann sich den BMW X5 leisten – oder doch? Es gibt ihn auch als Lizenz-Modellauto im Maßstab 1:14. Das Original Luxusauto ist 1 zu 1 übernommen worden, um es als Modellauto mit Motor abzubilden. Der BMW X5 ist satte 35 cm lang, verfügt über eine Beleuchtung und kann sehr gut mit der Fernbedienung gesteuert werden. Viele wollen jedoch nicht mit diesem ferngesteuerten Auto über dreckige Straßen oder gegen Wände fahren. Sie stellen sich den BMW X5 in die Vitrine und genießen die optische Erscheinung. Wer jedoch mal ein wenig fahren möchte, der sollte sich fünf AA Batterien und eine 9V Batterie bereithalten, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Dafür liegt jedoch eine Bedienungsanleitung bei. Die Fernbedienung sieht ein wenig wie eine Pistole aus und ermöglicht ein exaktes Lenken vom BMW X5. Wird sie nicht benötigt, dann kann sie abgestellt werden. Zu dem Preis kann sich dieses Modellauto wirklich sehen lassen, da es wirklich detailgetreu nachempfunden ist und schnell fährt. Es handelt sich demnach um das perfekte Modellauto zum fahren, zum präsentieren oder zu beidem. Der BMW X5 wurde als RC-Modellauto sogar noch im Bereich der kompletten Chassis überarbeitet, um noch strapazierfähiger zu werden. Auch die Gewichtsverteilung vom Gefährt wurde für noch bessere Fahreigenschaften verbessert. Es handelt sich demnach nicht nur um ein ferngesteuertes Modellauto für BMW Fans!

Video:

Batteriebedarf: Für die Fernbedienung werden fünf AA Batterien benötigt, für das Modellauto wird ein 9V Block eingesetzt. All diese Batterien sind nicht in der Lieferung enthalten.

Altersempfehlung: Für Kinder unter 3 Jahren ist dieses ferngesteuerte Auto ungeeignet. Ansonsten ist es eher etwas für ältere Kids, die bereits Interesse an richtigen Autos haben.

Fazit: BMW ist eine der gefragten Automarken und nicht jeder kann sich die teuren Modelle leisten. Aber jeder kann sich den BMW X5 als RC-Modellauto leisten. Richtige BMW-Fans setzen gerne auf das originalgetreue Modellauto und fahren nicht nur damit, sie erfreuen sich auch an der sehr guten optischen Wirkung. Es ist somit ein Fahrzeug für Autonarren!

Das könnte Ihnen auch gefallenclose