Jamara Ferrari 458 ItaliaGeht es um Autos, dann bildet für viele die Automarke Ferrari die Spitze der Königsklasse für Straßenfahrzeuge. Jedoch sind die Anschaffungskosten sowie laufenden Kosten wenig wirtschaftlich und auch der Wocheneinkauf passt nicht gut in den Kofferraum. Somit haben sich die allermeisten Ferrari Fans noch keinen wirklichen Ferrari gekauft, mit dem RC Ferrari 458 Italia im Maßstab 1:14 aus dem Hause Jamara können sie sich diesen Traum dennoch erfüllen. Das Modellauto ist dem richtigen Straßenfahrzeug als originales Lizenzfahrzeug bis ins letzte Detail nachempfunden worden sowie allein die rote Farbe mit dem Ferrari Logo für den Laien eine enorme Wirkung haben. Dieses Lizenz- RC Auto kann nicht nur fahren, auch das Licht funktioniert. Man sieht in den Innenraum und somit wird auch dieser detailliert nachgebildet. Es handelt sich um ein sehr sportliches Fahrzeug, welches selbst als Modellauto sehr gute Fahreigenschaften aufweist, es kommt in der Endgeschwindigkeit jedoch nicht ganz mit. Für die Fahrt werden 5 AA Batterien oder Akkus sowie ein 9V Block oder Blockakku benötigt, die nicht mitgeliefert werden. Somit ist das RC Auto günstiger sowie viele es nicht fahren sondern ausstellen wollen. Das sollten sie ohne Batterien machen, da diese möglicherweise irgendwann auslaufen und das schöne Modellauto ruinieren würden. Wer volle Batterien einlegt, kann rund 15 Minuten fahren. Dann lassen sich natürlich die nächsten vollen Batterien einlegen. Aufgrund des Fahrwerks, der geringen Größe und des geringen Gewichts kann der Ferrari 458 Italia natürlich nur auf festen und ebenen Untergründen gefahren werden. Damit das Modellauto schön bleibt, sollten diese auch sauber sein.

Video

Batteriebedarf: Es werden 5 AA Batterien und ein 9V Block benötigt, diese lassen sich auch durch Akkus ersetzen. Batterien oder Akkus werden nicht mitgeliefert.

Altersempfehlung: Aufgrund der Verschluckungsgefahr ist der Jamara Ferrari 458 Italia für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet. Er wird ab 6 Jahren empfohlen aber in der Regel erst ab 14 Jahren wirklich gekauft.

Fazit: Wenn es darum geht, ein RC Auto zu fahren, mögen viele andere Modelle ebenfalls ihre Reize haben aber für den Ferrari Fan ist eben dieser Ferrari 458 Italia im Maßstab 1:14 ein Muss! Es ist natürlich eine Freude, ihn ab und an zu fahren aber der wahre Wert liegt in dem Punkt, ihn in der Wohnung dekorativ ausstellen zu können.

Merken

Jamara Ferrari 458 Italia 1:14

13 neu ab € 34,12
amazon.de
Letztes Update am 31. Oktober 2017 03:41
34,12
Gratis Versand
 
Das könnte Ihnen auch gefallenclose