LKW "Warrior mit Planenaufbau"Richtige Liebhaber wollen nicht ein 0-8-15 RC Rennauto, sie wollen auch an der Optik vom Modellfahrzeug ihre Freude haben. Einigen dieser Liebhabern gefällt der LKW „Warrior mit Planenaufbau“ als ferngesteuerter RC LKW. Die Größe beträgt 35 zu 14 zu 20 cm im Maßstab 1:32. Es wird mit Lichteffekten gearbeitet. Der LKW kann mit der Fernsteuerung mit bis zu zehn Metern Entfernung gelenkt werden und kann auch im Gelände eingesetzt werden. Der ganze RC LKW wiegt nur 800 Gramm, die Pritsche ist 15 zu 10 zu 10 cm groß und kann beladen werden. Der eingebaute 7,2 Volt Akku kann mit dem mit geliefertem Ladegerät immer wieder aufgeladen werden, um weiter fahren zu können. Die Fernsteuerung arbeitet mit 27 MHz und muss mit zwei AA Batterien bestückt werden, die mitgeliefert werden. Der ferngesteuerte LKW ist natürlich kein Rennfahrzeug. Es geht eher darum, ihn durch schwieriges Gelände zu steuern. Es können das nicht aufgeräumte Kinderzimmer oder auch der Spielplatz herhalten. Natürlich werden sich eher Naturburschen-Jungs für den RC LKW begeistern aber auch viele Väter lassen sich hinreißen. Besonders Augenmerk wurde auf die Optik vom LKW gelegt, da er eben wegen diesem Aspekt bestellt wird. So macht sich das Fahrzeug auch dekorativ sehr gut im Kinderzimmer.

Batteriebedarf: Ein 7,2 Volt Akku ist verbaut worden und das Ladegerät wird mitgeliefert. Für die Fernbedienung werden zwei AA Batterien mitgeliefert, die jedoch nicht wieder geladen werden können.

Altersempfehlung: Kinder ab sechs Jahren können den RC LKW sehr gut steuern, da dieser nicht so schnell wie andere RC Autos ist. Aber auch Väter übernehmen gerne mal die Fernbedienung, um schwieriges Gelände zu meistern.

Fazit: Asphaltierte Straßen für richtige RC Autorennen gibt es überall. Der ferngesteuerte LKW ist jedoch gerade im Gelände ein Fahrvergnügen. Wer über passende Geländetypen vor der Haustür verfügt, der wird diesen LKW Warrior ab dem Alter von sechs Jahren lieben.

Das könnte Ihnen auch gefallenclose