Rockcrawler RC Monstertruck BuggyUnter den RC-Fahrzeugen oder auch ansonsten ist der Rock Crawler ein ganz besonderes Fahrzeug, dass darauf ausgelegt ist, über Hindernisse fahren zu können. Es werden keine hohen Geschwindigkeiten erreicht aber dafür können sehr unwegsame Gelände mühelos gemeistert werden. Der Rockcrawler RC Monstertruck Buggy von Brigamo hat große und griffige Gummireifen mit speziellen Radaufhängungen. So kann jedes Rad unabhängig zu den Anderen nachgeben, um über Hindernisse rollen zu können, ohne dass sich das ganze Fahrzeug hebt. Nur so kippt dieses nicht. Es wird nicht nur mit Einzelradaufhängung sondern auch mit Differentialgetriebe gearbeitet. Es ist ein großer Frontrammer verbaut. Der Motorraum ist vor Spritzwasser geschützt. Ein Fahren bei Nässe oder Regen wird somit möglich. Der Motor entspricht der 280er Modellbauklasse. Es ist ein Maßstab von 1:12 eingehalten worden und so werden die Maße von 335 zu 190 zu 170 mm erreicht. Der verbaute Akku benötigt zwei Stunden zum laden und wird rund 25 Minuten halten. Die Fahrzeuge werden in grün, blau oder rot geliefert. Die Reifen sind natürlich in schwarz gehalten. Für die Pistolen Fernbedienung wird eine Blockbatterie mitgeliefert. Der Rockcrawler RC Monstertruck Buggy eignet sich vor allem für unwegsames Gelände, auf dem ohnehin nicht schnell gefahren werden kann. Er spricht vor allen Jungen an, auch wenn diese schon etwas älter sind.

Video:

Batteriebedarf: Im Rockcrawler RC Monstertruck Buggy ist ein Akku verbaut worden, es wird ein Ladekabel mitgeliefert. Für die Fernbedienung wird ein 9 Volt Block mitgeliefert, der irgendwann gegen einen vollen ausgetauscht werden muss.

Altersempfehlung: Der Hersteller empfiehlt ein Alter ab 6 Jahren. Nicht nur Kinder haben Freude daran, mit einem RC Fahrzeug über Hindernisse fahren zu können.

Fazit: Für schnelle Rennen ist der Rockcrawler RC Monstertruck Buggy nicht zu gebrauchen. Zum taktischen Fahren in unwegsamem Gelände ist er jedoch bestens einsetzbar. Hier würde jedes normale RC Auto jedoch versagen. Je nach Geländeart ist der eine oder andere Fahrzeugtyp zu bevorzugen, beide Fahrstile haben ihre Reize!

Brigamo - Rockcrawler RC Monstertruck Buggy

1 neu ab € 20,21
amazon.de
Letztes Update am 15. November 2017 21:21
20,21
 
Das könnte Ihnen auch gefallenclose