Siku – Scania LKW mit MuldenkipperSiku ist ein bekannter Hersteller für RC Modellfahrzeuge, der Maßstab 1:32 ist hierbei gängig: Der ferngesteuerte Scania LKW mit Muldenkipper kann als Zugmaschine oder Kipper beliebig mit anderen kompatiblen RC Modellen von Siku im Maßstab 1:32 kombiniert werden. Dieses ist ein starkes Plus der Siku Modell. Der LKW ist jedoch farblich aufeinander abgestimmt, auch wenn die Zugmaschine den Scania Lastkraftwagen mit dem Modell Scania R620 nachempfunden wird und der Muldenkipper denen von Schmitz Cargobull ähnelt und auch mit dem Schriftzug bedruckt wird. Die beiden Modelle sind den originalen sehr genau nachempfunden.

Weitere Besonderheiten sind, dass der Muldenkipper mit eigenem Akku ausgestattet wird, um unabhängig zur Zugmaschine seine Funktionen erfüllen zu können. Die Stützen vom Muldenkipper oder die Beleuchtung können per Fernsteuerung bedient werden. Die Zugmaschine kann natürlich per 2,4 GHz Fernsteuerung an und abkoppeln. Diese Möglichkeiten machen den Scania LKW mit Muldenkipper auch für ältere Kids oder deren Väter sehr interessant. Im Maßstab 1:32 ist der RC Scania recht klein und auch das wäre ein Grund, ihn nicht Kleinkindern unbeaufsichtigt anzuvertrauen. Dennoch wird er ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen. Der ganze LKW mit Muldenkipper ist wertig mit Metall verbaut und es werden hochwertige und deswegen langlebige Akkus für Zugmaschine samt Ladegerät und Muldenkipper mitgeliefert. Es handelt sich um schön zu fahrende und besonders schön auszustellende Modelle, die einen sehr wertigen Eindruck machen.

Video

Batteriebedarf: Für die Zugmaschine und den Muldenkipper werden ein 3,7 Volt Li- Akku mit 1500 und mit 2000 mAh samt Lademöglichkeiten mitgeliefert. Für die Fernsteuerung werden AA Batterien oder Akkus benötigt, ein Satz wird mitgeliefert.

Altersempfehlung: Der Scania LKW mit Muldenkipper wird ab nur 3 Jahren empfohlen. Bei der Größe und Wertigkeit wird für Kleinkinder eher anderes Spielzeug gekauft, der ferngesteuerte LKW zielt eher auf ältere Kids, Jugendliche und Erwachsene ab.

Fazit: Der Scania mit Muldenkipper ist ein gehobenes Spielzeug, welches zum Fahren einlädt aber gerne auch im Raum ausgestellt wird. Es wird für Indoor empfohlen, kann allerdings auch Outdoor auf sauberen und trockenen Strecken fahren. Diese müssen natürlich eben und fest sein. Es handelt sich um ein sehr wertiges Modellfahrzeug.

Merken

Siku – Scania LKW mit Muldenkipper

34 neu ab € 259,99
amazon.de
Letztes Update am 18. November 2017 22:08
299,00
259,99
Gratis Versand
 
Das könnte Ihnen auch gefallenclose